Kutscherei Hans Holzmann - Das Unternehmen
 
Home  |  Unternehmen  |   Kutschen  |   Kontakt   



Unsere Kutscherei liegt an der Schweren-Reiter-Straße 22 unweit des Olympiaparks. Hier, mitten im malerischen Ensemble der historischen Barbarasiedlung, stehen unsere Kutschen und Pferde. Von hier aus fahren wir in den Englischen Garten, hier organisieren wir die großen Festzüge und alle Fahrten für unsere Kunden.


Kutschrerei Hans Holzmann - Das Unternehmen
Bild vergrößert betrachten

Das Kutschereiunternehmen wurde 1945 von Thea Pfeffer gegründet. Sie führte es mit großer Leidenschaft und saß noch in hohem Alter selbst auf dem Kutschbock. Hans Holzmann hat ihr schon als Bub beim Versorgen der Pferde geholfen und den Umgang mit Geschirr und Leinen von ihr gelernt. Schon mit 15 Jahren lenkte er erstmals selbstständig für Thea Pfeffer Hochzeitskutschen durch München.

1989 hat Hans Holzmann die Kutscherei zusammen mit seiner Frau Susanne Schimmer übernommen. Susi ist eine ausgezeichnete Sattlerin - sie erhielt schon 1982 den Bundessiegerpreis im Sattlerhandwerk. Jetzt kümmert sie sich um unsere historischen Kutschen und Pferdegeschirre und um die umfangreiche Zylinderhutsammlung. Bei der Arbeit unterstützten uns zwei festangestellte Kutscher und, wenn besonders viel zu tun ist, mehrere Aushilfskutscher. Nach dem Tod ihres Mannes im Jahr 2015 führt Susi Schimmer das Unternehmen weiter.


Die Kutschen und Geschirre kommen bei den Fahrten durch die Stadt und im Englischen Garten zum Einsatz, bei Film und Fernsehen und vor allem auf vielen Hochzeiten, anderen privaten Feiern und den großen Festzügen. Zu unseren Fahrgästen zählen wir viele prominente Persönlichkeiten. Seit 1982 fahren wir den bayerischen Ministerpräsidenten mit der Ehrenkutsche auf das Oktoberfest.

Wir freuen uns darauf, Sie zu fahren!
 

Horst Seehofer (Bayerischer Ministerpräsident von 2008 bis 2018)
mit Frau Karin

Bild vergrößert betrachten
ehemaliger Bayerischer Ministerpräsident
Horst Seehofer und Hans Holzmann mit Frau Susi


Bild vergrößert betrachten
 

Günther Beckstein (Bayerischer Ministerpräsident von 2007 bis 2008)
mit Frau Marga
Edmund Stoiber (Bayerischer Ministerpräsident von 1993 bis 2007)
mit Frau Karin
Bild vergrößert betrachten Bild vergrößert betrachten
 
Home
   |   Kutschen  |   Kontakt
www.kutschen-muenchen.de